Superyachten: Die größten und schönsten Yachten der Welt

Top-200-Ranking

Superyachten
Hotelkonzern Accor plant größte Segelyacht der Welt

“Orient Express Silenseas”
Hotelkonzern Accor plant größte Segelyacht der Welt

Der Hotelkonzern Accor hat Pläne für die größte Segelyacht der Welt veröffentlicht. Das futuristische Luxuskreuzfahrtschiff soll 220 Meter lang sein

Bezos-Yacht hat einen Namen – und einen eigenen Versorger

127-Meter-Schoner
Bezos-Yacht hat einen Namen – und einen eigenen Versorger

Amazon-Gründer Jeff Bezos baut für seinen 127-Meter-Gaffelschoner einen 75-Meter-Versorger. Statt Masten stehen dort Heli-Plattform und Tenderdeck

Diese Superyachten sind auf der boot zu sehen

boot-Vorschau
Diese Superyachten sind auf der boot zu sehen

Auf der boot sind in diesem Jahr wieder einige große Superyachten zu sehen. Wir zeigen die Neuheiten bei den Super-Seglern!

“Wing 100” – Superyacht mit Flügelmasten

Royal Huisman
“Wing 100” – Superyacht mit Flügelmasten

Royal Huismans 100-Meter-Projekt "Wing 100" will Schnellsegeln im Gigasegment etablieren. Dafür entwickelte Dykstra 73 Meter lange Flügelmasten.

Southern Wind Shipyard wasserte vierte SW96

Launch-News
Southern Wind Shipyard wasserte vierte SW96

In Kapstadt zeigte sich mit „Nyumba GT“ eine Carbonslup, die vom Spiegel bis zum Bugspriet 29,24 Meter misst und als erste Southern Wind auf einen Hybridantrieb setzt

Einblick in den Bau einer Superyacht

Wally 101
Einblick in den Bau einer Superyacht

Mit der richtigen Vorbereitung wird moderner Yachtbau zur Kunst. Die Spezialisten von Performance Yachts bauen eine Wally 101 aus Carbon.

Einmal um Europa für „Argo“

54-Meter-Slup
Einmal um Europa für „Argo“

Der 54 Meter lange Alu-Kasko der "Argo" reiste von den Niederlanden ins griechische Lavrio, wo Omikron Yachts ausbaut. Juan K konstruiert

Wenn eine Luxusyacht auf Leistung getrimmt wird

Ice 62 Targa
Wenn eine Luxusyacht auf Leistung getrimmt wird

Die Ice 62 Targa ist eine ganz besondere Luxusyacht. Gebaut wie ein Hochsee-Renner, bietet sie allen Komfort, den man auch von einer Swan erwartet

Meilenstein beim Bau der zweiten Pelagic 77 erreicht

Expeditionsyacht
Meilenstein beim Bau der zweiten Pelagic 77 erreicht

Der Rumpf der zweiten Aluminiumyacht vom Typ Pelagic 77 wurde gedreht. Es wird ein Schiff für besondere Fahrten in hohen Breiten

Huisfit verlängert die „Athos“ um 1,25 Meter

Schoner-Refit
Huisfit verlängert die „Athos“ um 1,25 Meter

Royal Huismans Refit-Sparte Huisfit verlängerte den 62-Meter-Schoner "Athos" im Heck um 1,25 Meter. Auch Deckshäuser, Hauptcockpit und Eignerkabine sind neu