Versicherungs-SpezialAlles zur richtigen Versicherung für Ihre Yacht

Pascal Schürmann

 · 01.09.2021

Das Versicherung-Special wird präsentiert von
Versicherungs-Spezial: Alles zur richtigen Versicherung für Ihre YachtFoto: Pantaenius

Welche Versicherung braucht man für die Yacht? Wie verhält man sich im Schadensfall richtig? Und worauf kommt es im Kleingedruckten an? Wir liefern die Antworten

Die beste Versicherung ist ja bekanntlich die, die man nicht braucht. Und: Wie gut eine Versicherung wirklich ist, zeigt sich erst im Schadensfall. Beides gilt auch im Segelsport.

Niemand beschäftigt sich gern mit dem Thema. Vor allem nicht, wenn es ums Hobby geht. Dafür gibt es ja schließlich Experten. Richtig! Dennoch, ein klein wenig Zeit und Mühe sollte jeder Segler, ob Eigner oder Charterer, investieren, um sich, seine Angehörigen und natürlich sein Boot beim Segeln vernünftig abzusichern. Denn vor Unfällen ist niemand gefeit.

Die Themen in diesem Spezial

Bild NaN
Foto: T. Hasskamp

Meistgelesene Artikel