Das besondere BootMistral 33 "Piano": Retro-Klassiker im Eigenbau

Lasse Johannsen

 · 10.07.2021

Das besondere Boot: Mistral 33 "Piano": Retro-Klassiker im EigenbauFoto: YACHT/N. Krauss

Wie der Eigner einer betagten Hallberg-Rassy Mistral 33 sein Schiff einem radikalen Refit nach Vorbild unterzog. Das Bootsporträt im PDF-Download

Jeder Eigner kommt eines Tages an den Punkt, an dem er über eine Veränderung nachdenkt. Das ging auch Frank Schamuhn so. Der Bremer bereedert seit 2006 eine betagte Hallberg-Rassy Mistral, die für die vierköpfige Familie zu klein zu werden scheint.

Ein Verkauf des Schiffes wird angedacht, aber nur halbherzig betrieben, und eines Tages fällt der Entschluss: Das Schiff bleibt. Aber es wird einmal so richtig auf Vordermann gebracht.

Was aus dem Entschluss wurde, kann sich sehen lassen – und ist in der YACHT, Ausgabe 13/2021, nachzulesen. Das Heft ist im DK-Shop erhältlich, oder Sie laden sich das Porträt direkt über den Link unten herunter.

Downloads:

Meistgelesene Artikel