Lars Bolle
· 04.03.2014
Britischer Segler spaziert in den Topp seines 30 Meter langen Mastes. Ein neuer Werbegag des Sponsors, eines Bekleidungsherstellers
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Im Dezember 2013 hat der Bekleidungshersteller Hugo Boss seinen Sponsorvertrag mit dem britischen Solosegler Alex Thomson um vier Jahre verlängert. Damit sind dessen Teilnahmen am Barcelona World Race, Start Silvester 2014, und der Vendée Globe, Start Herbst 2016, gesichert.
Die Vorbereitung auf diese Wettkämpfe mutet jedoch skurril an. Thomson entert den 30 Meter langen Mast seines Open 60 – in schicker Designerklamotte, versteht sich. Schon 2012 hatte er für Aufsehen gesorgt, als er von einem Jetski aus den über dem Wasser schwebenden Kiel seiner Yacht bestieg.
Seglerisch sind diese Aktionen natürlich nichts wert, ihre PR-Wirkung erzielen sie jedoch, wie auch dieser Artikel zeigt.
Hier die Fakten zum Stunt:
Alex Thomsons Kielwalk