PorträtDer Mann, der in der Zukunft lebt

Johannes Erdmann

 · 24.09.2012

Porträt: Der Mann, der in der Zukunft lebtFoto: YACHT / A. Lindlahr

Als Fahrzeugdesigner ist Marc Lichte ein Genie. Er zeichnet schon heute die Autos von morgen. Seine Inspiration findet er auf dem Wasser

Als wohl einer der größten Fahrzeugdesigner der heutigen Zeit lebt Marc Lichte permanent in der Zukunft. Während am 4. September seine neuste Schöpfung, der Golf sieben, seine Prämiere in Berlin feierte, arbeitet er längst am nächsten Modell. Doch das Design-Genie ist am Wochenende selten erreichbar. Dann segelt er mit seiner X99 auf der Kieler Förde, schöpft Energie und Inspiration für seine neuen Entwürfe.

Ihm gefallen klare Linien und ein ästhetisches Design. Sowohl an Schiffen als auch an den Autos, die er zeichet. Wir haben uns mit ihm über seinen Werdegang als Autodesigner unterhalten, den er seinem unbändigen Verlangen nach der See verdankt. Und natürlich über das Design moderner Yachten, die er aus einer besonderen Perspektive betrachtet.

Lesen Sie das Porträt in YACHT 21/2012 – ab heute am Kiosk erhältlich.

Meistgelesene Artikel