Kieler Yacht-ClubNeuer Vorsitzender gewählt

Lasse Johannsen

 · 22.03.2015

Kieler Yacht-Club: Neuer Vorsitzender gewähltFoto: kyc

An der Kieler Förde wurde mit dem Rechtsanwalt und Notar Dr. Carsten Krage ein Nachfolger für den zurückgetretenen Ulrich Ellerbeck gefunden

Wie der Club mitteilt, wurde Krage auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Neuer Jugendwart wurde der Bronzemedaillengewinner von Sydney Dr. René Schwall.

In einer Pressemitteilung heißt es weiter: "Kiels Oberbürgermeister und KYC-Mitglied Dr. Ulf Kämpfer berichtete zum Stand der Bewerbung um die olympischen Segelwettbewerbe 2024 und betonte die Rolle des Kieler Yacht-Clubs, dessen Mitglieder geschlossen ihre Unterstützung zusicherten. Darüber hinaus konnte der Vorstand eine solide Bilanz und einen Haushaltsüberschuss für das Jahr 2014 vorlegen."

Meistgelesene Artikel