Das Boot ist unsinkbar und hat einen Tandemkiel mit einem Tiefgang von 95 cm. Es ist im letzten Jahr komplett renoviert worden: neuer Mast und Baum von Selden + Furlex Fockrollreff + Niederholer + neue Wanten + alle Seile neu + neues Outsider Sail Lattengroßsegel + neue Fock (Selbstwendefock entfernt) + Lazy Jack + Lazy Bag. Der Volvo Penta Zweizylinder-Dieselmotor wurde ebenfalls vollständig in 2024 überholt. Der Saildrive mit Austausch von Öl und Rumpfdichtung ist auch 2024 vorgenommen und 2025 äußerlich (alte Oberfläche abgetragen, grundiert, beschichtet und mit Antifouling versehen) neu aufgebaut worden. Letzte Rumpfarbeiten und Antifouling März / April 2025. Im September 2025 ist die Frontscheibe neu abgedichtet worden. - Raymarine ST60 (Tiefen- und Geschwindigkeits-Echolot) - Raymarine ST2000+ Autopilot - USB-Anschlüsse und 220V-Steckdosen Da das Boot zuvor in Holland lag, müsste die Gasanlage für die deutschen Bestimmungen abnahmefähig gemacht werden. Für die Sprayhood ständen Ausbesserungsarbeiten am Gewebe an.