Besonderes BootDrachen auf der Erfolgsspur

Fridtjof Gunkel

 · 25.05.2015

Besonderes Boot: Drachen auf der ErfolgsspurFoto: YACHT/M. S. Kreplin

Modifizierter Rumpf, steifere Bauweise, ergonomischere Cockpitgestaltung: PCT aus Dubai hat den Drachen grundlegend überarbeitet

Im Rahmen der Regeln, die einige Toleranzen zulassen, fand das Team aus Designern, Hydrodynamikspezialisten und den Drachenseglern Markus Wieser und Hendrik Witzmann Lösungen, die in ihrer Gesamtheit das Boot optimiert haben dürften. Die ersten Prototypen wurden in aufwändigen Tests noch im Emirat weiterentwickelt und dann nach Europa verschifft. Die neuen Drachen von Premier Composite Technolgies sind bislang recht erfolgreich, konnten jeden Grade 1 Event gewinnen, an dem sie teilgenommen haben. Witzmann gewann die Juan Carlos Trophy (Ergebnisse) vor der Drachen-Hochburg Cascais und vor Markus Wieser den Grand Prix Guyader (Ergebnisse) vor Douarnenez in Frankreich.

Die YACHT hat das spannende Projekt begleitet, Bericht in Ausgabe 12 ( ab 27.5. am Kiosk)

Foto: YACHT/M. S. Kreplin
Der pilzförmige Aufbau des neuen Bootes erlaubt...
Foto: YACHT/M. S. Kreplin

Meistgelesene Artikel