Schöchl YachtbauExklusiv-Test Sunbeam 28.1

Fridtjof Gunkel

 · 15.05.2013

Schöchl Yachtbau: Exklusiv-Test Sunbeam 28.1Foto: YACHT/N. Krauss

Die österreichische Werft hat ihren neuen sportiven Weekender herausgebracht. Er vermochte im YACHT-Test in vielen Punkten zu überzeugen

Elegant durch flachen Freibord, geringe Breite und harmonische Linien. Schnell durch viel Tuch, wenig Gewicht und ein widerstandsarmes Unterwasserschiff. Ausgewogene Eigenschaften durch ein neuartiges Kiel- und Riggkonzept. Innen dem Bestimmungszweck gemäß simpel, aber wohnlich genug. Dazu hochwertig, eigenständig und konsequent.

Mit der Sunbeam 28.1 scheint der Werft wahrhaft Neues und Individuelles gelungen zu sein. Wie sie segelt, was sie kann, wo sie schwächelt: Mehr in der neuen YACHT.

Ausgabe 12, ab 22.5. am KIosk

Erster Test auf dem Mattsee bei Salzburg. Flaute...
Foto: YACHT/N. Krauss
Sportboot aus Slowenien
Foto: YACHT / J. Ivanc
Daysailer aus Frankreich
Foto: YACHT / T. Störkle
Sunbeam 24.2
Foto: YACHT
Sauberes Deckslayout: Klampen und Rollanlage für die Genua sind bündig verbaut, die Linien straken sauber
Foto: Saphire Boats

Downloads:

Meistgelesene Artikel