Les VoilesDie stärksten Bilder aus Saint-Tropez

Lasse Johannsen

 · 20.10.2013

Les Voiles: Die stärksten Bilder aus Saint-TropezFoto: ROLEX/ C. Borlenghi

Über hundert der schönsten Klassiker haben sich zum Saisonabschluss an der Côte d’Azur getroffen, um miteinander um die Tonnen zu jagen

  An Bord der "Vanitiy V" vor Saint-TropezFoto: ROLEX/ C. Borlenghi
An Bord der "Vanitiy V" vor Saint-Tropez

Das Fest gilt als Höhepunkt im Reigen der Mittelmeerregatten und zieht mindestens so viele Schaulustige an wie Teilnehmer. Das Feld der mehr als 300 Teilnehmeryachten besteht dabei nicht nur aus den klassischen Schönheiten, für die der Event bekannt ist. Auch Maxi-Racer und Wallys prägen das Bild.

Das Schaulaufen der Schönen wurde in diesem Jahr erstmals vom deutschen Automobilhersteller BMW unterstützt. Als Markenbotschafter übernahm der deutsche Profi-Segler Markus Wieser auf dem Gaffelkutter "Veronique" das Ruder, für BMW-Frankreich war Rekordsegler Loïck Peyron vor Ort.

In unserer Galerie haben wir einige der schönsten Eindrücke für Sie zusammengestellt.

Das einstmals verträumte Fischerdorf an der Côte d'Azur ist seit den sechziger Jahren eine Sommerresidenz des europäischen Jet-Sets. Im Oktober befindet es sich allerdings bereits im Winterschlaf. Zur Regatta Les Voiles de Saint-Tropez wacht es regelmäßig noch einmal auf. Der Hafen ist bis auf den letzten Platz belegt, die Straßen quellen über, die Geschäfte sind bis in die Abendstunden geöffnet, Restaurantplätze nur nach Vorbestellung zu bekommen
Foto: Gilles Martin-Raget

Meistgelesene Artikel