GalerieHamburg Summer Classics

Lasse Johannsen

 · 19.08.2022

Galerie: Hamburg Summer ClassicsFoto: Karin Krugler-Felsch

Mitte August gingen die Klassiker vor dem Hamburger Segel-Club auf der Außenalster an den Start. Eindrücke von der beliebten Binnen-Regatta Hamburg Summer Classics

Die Bilder zeigen es: In diesem Jahr fand eine echte Flautenwettfahrt statt, „Chancensegeln“. Aber nach einer fast gänzlich totenflauen Hochdruckwoche hatten sich zumindest die bösesten Vorahnungen nicht erfüllt, so die Veranstalter der Hamburg Summer Classics: „Es wehte ein leichter, östlicher Wind, der allerdings thermischen Ursprungs war, was sämtliche vermeintlichen Alsterregeln wirksam außer Kraft setzte.“

Für eine spannende Auflage der beliebten Klassiker-Regatta im Herzen der altehrwürdigen Hansestadt reichte es jedoch, und der Stimmung tat der nur leicht wehende Wind keinen Abbruch.

Galerie von den Hamburg Summer Classics 2022

Eine traditionelle Chiemsee-Plätte wurde von ihrem Eigner Manfred Götz bereits zum 16. Mal nach Hamburg transportiert, um an dem Event teilzunehmen
Foto: Karin Krugler-Felsch

Meistgelesene Artikel