Bayerischer LöweStarke Eindrücke vom Chiemsee

Lasse Johannsen

 · 23.05.2022

Bayerischer Löwe: Starke Eindrücke vom ChiemseeFoto: Nico Krauss
Wunderschöne Klassiker auf grünem Chiemsee-Wasser vor Alpenpanorama. Das macht die Regatta Bayerischer Löwe aus

Unser Fotograf Nico Krauss hat die Klassiker-Regatta Bayerischer Löwe besucht. Seine schönsten Aufnahmen haben wir für Sie zu einer Galerie zusammengestellt

Drachen, Schärenkreuzer, Jollenkreuzer, Nationale Kreuzer und natürlich die traditionellen Chiemseeplätten trafen sich am Wochenende beim Bayerischen Löwen des Chiemsee Yacht Clubs Prien, wo zwar niemand wie ein Löwe gebrüllt, aber mancher um das begehrte Regattasilber hart gekämpft hat.

Im 15er-Schärenkreuzer mit am Start und als Erster im Ziel war Vincent Hoesch, die bayerische Segellegende. Die Stimmung, so Fotograf Nico Krauss, sei toll gewesen, geprägt von engagierten Seglern, die mit Ehrgeiz, aber auch viel Freude bei der Sache waren, als es beim sehr schön gelegenen Club mit Blick auf die Berge und teilweise sehr böig über das Feld fegendem Wind zur Sache ging.

Verlagssonderveröffentlichung
Das Feld vor dem Alpen-Panorama. Nico Krauss/www.galerie-wasserzeichen.de
Foto: Nico Krauss

Meistgelesene Artikel