BootsbauErste Bilder der neuen Bavaria C42

Fridtjof Gunkel

 · 01.07.2020

Bootsbau: Erste Bilder der neuen Bavaria C42Foto: YACHT/N.Krauss

Unterwegs mit dem Messemagneten der boot Düsseldorf: Vorabfotos vom YACHT-Test. Wie sich die Bavaria C42 auf dem Wasser präsentiert

Extreme Rumpfbreite auch im Heck und dennoch nur ein Ruderblatt. Krass voluminöser Bug und volles Vorschiff. Harte, lange Chines. Dazu große Rumpffenster und die aktuelle Aufbaulinie der übrigen Bavarias. Die neue C42 aus Giebelstadt üebrrascht in vielerlei Hinsicht. Corona-bedingt hat sich der Test verzögert, konnte nun aber in Laboe beim Händler AP Yachtng stattfinden.

Bavaria C42: voluminöser V-Bug, harte Chines und große Rumpffenster
Foto: YACHT/N.Krauss

Mit der neuen Bavaria C42 und der unlängst erschienenen Oceanis 40.1 ist die beliebte Klasse der zwölf Meter langen Yachten durch zwei der wichtigsten Großserienwerften weiter bereichert worden. Den Test der Bavaria C42 lesen Sie in YACHT 16, den der Oceanis 40.1 in Ausgabe 17.

Zum Vergleich: Fotos Oceanis 40.1

Die vielen und großen Fensterflächen im Rumpf prägen die Optik der Oceanis 40.1

Downloads:

Meistgelesene Artikel