Azuree 46Orientalische Spezialität

Michael Good

 · 07.01.2014

Azuree 46: Orientalische SpezialitätFoto: YACHT/M. Amme

Neues aus der Türkei: Sirena Marine bringt mit der Azuree 46 nun auch ein Schiff für das gehobene Segment. Die ersten Eindrücke vom Test

  Die Azuree 46 im YACHT-Test in der TürkeiFoto: YACHT/M. Amme
Die Azuree 46 im YACHT-Test in der Türkei

Mit einer neuen Linie von Performance-Cruisern sorgte die türkische Werft Sirena Marine vor Jahren für Aufsehen auf dem Markt. Die Azuree 33 und 40 zeigten ein exklusives, aber trotzdem stimmiges Bootskonzept in ungewöhnlicher Optik (Doppeltest in YACHT 5/2011). Jetzt folgt mit der Azuree 46 der Programm-Ausbau nach oben in die gehobene Luxus-Klasse. Die Pläne für das schicke Performance-Boot hat Konstrukteur Rob Humphreys ausgearbeitet.

Der umfangreiche Test der Azuree 46 erscheint in der nächsten YACHT Nr. 3/2014. Das Heft liegt ab dem 22. Januar 2014 am Kiosk aus. Die ersten Fotos vom Test in Istanbul gibt es hier schon vorab als Bildgalerie.

Breites Heck, markante Chines. Die Azuree 46 ist aber optisch und auch konzeptionell nicht ganz so radikal wie ihre kleineren Schwestern Azuree 33 und 40 
Foto: YACHT/M. Amme

Die Azuree 46 feiert auf der Messe boot in Düsseldorf (18. bis 26. Januar) ihre Deutschland-Premiere. Das Schiff ist in Halle 16, Stand D 58 zu sehen.

Downloads:

Meistgelesene Artikel