Performance-Cruiser
High auf Adrenalin und Glücksgefühlen: Test der First 36

Drei Sonnenschüsse vor Fehmarn ... beim Videodreh mit der Beneteau First 36 wollten wir es wissen – und wurden nicht enttäuscht. Die große Doku bei YACHT tv

  • Nils Günter
 • Publiziert am 14.05.2022

Da es beim ersten Test in slowenischen Gewässern leider kaum wehte, machten wir uns noch einmal auf, dieses Mal gen Heiligenhafen. Denn dort lag die Baunummer eins der mit viel Vorschusslorbeeren bedachten Beneteau First 36. Und es kam wie gewünscht ... der Wind nahm während unseres Drehs für YACHT tv stetig zu, bis es in Böen mit 26 Knoten unter dem großen Gennaker zu viel wurde ... drei Abflüge konnten uns aber nicht davon abhalten, es immer wieder zu probieren – zu groß war die Sucht nach Speed. Und die wurde belohnt: 16,6 Knoten war schließlich der Tagesbestwert. Die ausführliche Doku gibt es jetzt bei YACHT tv. Und wer die Franko-Slowenin live sehen möchte, fährt am besten zum Hamburg Ancora Yachtfestival nach Neustadt i. H. Dort ist sie vom 20. bis 22. Mai zu sehen.

Wie auf Schienen ... noch. Test der First 36 vor Fehmarn


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: OleuPerformance-CruiserYacht tv

  • 3,00 €
    First 36
  • 6,50 €
    YACHT-Test-Spezial
Anzeige