SeewetterDeutsche Vorhersage für das Mittelmeer

Lasse Johannsen

 · 12.08.2013

Seewetter: Deutsche Vorhersage für das MittelmeerFoto: H.-G. Kiesel

Der Küstenfunkstellen-Betreiber DP07 sendet über Monaco Radio auf Kurzwelle den Seewetterbericht für das Mittelmeer in deutscher Sprache

Wie Reiner Dietzel, Gründer der privaten Küstenfunkstelle, mitteilt, wurde die Übertragung bis zum Ende dieser Saison vereinbart.

Täglich "deutsches Wetter" im westlichen Mittelmeer und der Adria

DP07 Seefunk sendet nun täglich gegen 9.40 Uhr Ortszeit bzw. 7.40 UTC über die Frequenzen von Monaco Radio auf 4363 kHz und 8728 kHz den Seewetterbericht für das westliche Mittelmeer und die Adria.

Als Quellen werden der DWD, die Wetterberichte von Méteo France und Athens Marine Meteorological Centre genutzt.

Die Ausstrahlung erfolgt simultan über beide Frequenzen. Der deutschsprachige Seewetterbericht folgt dem von Monaco Radio in französischer und englischer Sprache.

"Wir würden uns freuen, wenn Segler die Wetterberichte verfolgen und über E-Mail an info@dp07.com ihre QSL-Reports abgeben. Jeder QSL-Report wird mit einer QSL-Confirmation Card belohnt", so Dietzel.

Meistgelesene Artikel