Havel-Klassik 2022Jubiläum in Berlin

Lasse Johannsen

 · 28.06.2022

Havel-Klassik 2022: Jubiläum in BerlinFoto: Sönke Hucho

Die 25. Klassikerregatta des Akademischen Segler-Vereins fand am Wochenende statt. Unser Fotograf Sönke Hucho war mit der Kamera dabei

Seit 25 Jahren treffen sich die Liebhaber klassischer Yachten einmal im Sommer im denkmalgeschützten Heim des Berliner Akademischen Segler-Vereins an der Scharfen Lanke. Das Segelrevier ist die Unterhavel zwischen Berlin-Spandau und Potsdam. Eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft mit Buchten, Seen und Inseln, gesäumt vom Grunewald, Villengrundstücken, historischen Bauten und der Park- und Gartenlandschaft des Unesco-Weltkulturerbes: Pfaueninsel, Sacrow, Glienicke, Babelsberg und Neuer Garten. Nachdem die Veranstaltung zweimal wegen der Corona-Maßnahmen ausfallen musste, fand sie in diesem Sommer wieder ohne Auflagen statt.

Impressionen der Havel Klassik 2022
Foto: Sönke Hucho

Meistgelesene Artikel