FolkebootFolkeboote: Internationale Deutsche Meisterschaft in Berlin

Lasse Johannsen

 · 01.10.2019

Folkeboot: Folkeboote: Internationale Deutsche Meisterschaft in BerlinFoto: SV03Berlin / Soeren Hese

Der Deutsche Meister 2019 heißt Thomas Metzing. Mit Juergen Temp und Jürgen Buhtz segelte er auf FG 1091 "Saga" vom PYC bei schwierigen Bedingungen zum Sieg

Vizemeister wurde Walter Furthmann vom Yachtclub Strande. Auf seiner FG 466 "Paula" legte er mit Hans Christian Mrowka und Wolfgang Heck gleich in der ersten Wettfahrt mit einem Tagessieg das Fundament für diesen Erfolg, nur zwei Punkte trennen die Kieler am Ende von den Deutschen Meistern.

Punktgleich folgt auf dem dritten Rang Udo Pflüger mit der FG 905 "Mad Mongoose". Mit Theodor Gringel und Sven Müller, alle vom VSaW, gelangte die zweite Berliner Crew auf das Podium, übrigens mit annähernd identischen Ergebnissen zu den Vizemeistern – nur in einer anderen Reihenfolge.

Die IDM der Nordischen Folkeboote 2019 startete in Berlin bei traumhaften spätsommerlichen Bedingungen. Die SV03 Berlin hatte ihren Hafen für die 39 teilnehmenden Folkeboote geräumt und hielt die Segler auch bei den schwieriger werdenden Wetterbedingungen bei Laune.

Galerie von Sören Hese, weitere Bilder auf sailpower.de

Impressionen der IDM Folkeboot Berlin 2019
Foto: SV03Berlin / Soeren Hese

Weitere Infos, Ergebnisse, Berichte und Fotos auf

www.idmfolke2019.de oder www.folkeboot-berlin.de

Downloads:

Meistgelesene Artikel