Volvo Ocean RaceLive: Zielsprint nach Brasilien

Lars Bolle

 · 04.04.2015

Volvo Ocean Race: Live: Zielsprint nach BrasilienFoto: Matt Knighton / Abu Dhabi Ocean Racing / Volvo Ocean Race

Nicht einmal fünf Seemeilen trennen die vier Teams, die noch um den Etappensieg kämpfen. Zieleinlauf heute in den Abendstunden

Es ist wieder einmal kaum zu glauben. Nach über 6500 Seemeilen, nach dem Zyklon "Pam", dem Südpolarmeer und dem Kap Hoorn, nach gefährlichen Manövern und einem Mastbruch liegen die ersten vier Teams nur 120 Seemeilen vor dem Ziel kein fünf Seemeilen auseinander.

  Auf dem letzten Anliegerschlag entscheidet sich die EtappeFoto: Volvo Ocean Race
Auf dem letzten Anliegerschlag entscheidet sich die Etappe

Auf dem letzten Schlag nach Itajai/Brasilien hatte Abu Dhabi Ocean Racing allerdings die besten Karten. Bei über 22 Knoten Wind segelten alle vier einen Anliegerkurs zum Ziel, Abu Dhabi in Luv leicht voraus.

Ob es mit dem zweiten Etappensieg klappt, steht heute Abend zwischen 19.00 und 21.00 Uhr fest. Der Zieleinlauf wird wieder via Internet auf der Homepage des Races übertragen sowie über die App.

Meistgelesene Artikel