The Ocean Race

Volvo Ocean Race: Heute live: Start zur letzten Etappe

Lars Bolle

 · 15.06.2015

Volvo Ocean Race: Heute live: Start zur letzten EtappeFoto: Ricardo Pinto / Volvo Ocean Race

Um 17.00 Uhr fällt vor Lorient der Startschuss zur 9. Etappe. Mit Zwischenstopp in Den Haag geht es nach Göteborg. Der Start wird übertragen

Für Abu Dhabi Ocean Racing ist es nur noch so etwas wie ein Schaulaufen. Rein seglerisch ist das Team um Ian Walker nicht mehr einzuholen, es müsste schon die Etappe aufgeben und zusätzlich zwei Strafpunkte bekommen, um den Gesamtsieg noch aus der Hand zu geben.

  Der nach dem Start abzusegelnde KursFoto: Volvo Ocean Race
Der nach dem Start abzusegelnde Kurs

Auf den folgenden Plätzen geht es dagegen noch sehr spannend zu: Nur sechs Punkte liegen zwischen Team Brunel auf Rang zwei und Team Alvimedica auf Rang fünf. Zwischen ihnen ist also noch jede denkbare Verschiebung möglich. Einzig Team SCA und Team Vestas Wind auf den Pätzen sechs und sieben können sich unter normalen Umständen nicht mehr verbessern.

Heute um 17.00 Uhr geht es von Lorient aus zunächst nach Den Haag, wo die Flotte einen Zwischenstopp einlegt. Das ist ein Zugeständnis an das niederländische Team Brunel, dem so die Gelegenheit zu einem Hafenfest gegeben wird. Vorraussichtliche Ankunftszeit in Den Haag ist der Donnerstagabend oder Freitagmorgen. Das Race wird dann am Samstagmittag um 12.00 Uhr fortgesetzt, wobei die Teams in derselben Reihenfolge und mit denselben Zeitabständen wie bei ihrer Ankunft das Race wieder aufnehmen.

Mit der Ankunft in Göteborg wird am Montag oder Dienstag gerechnet.

Der Start in Den Haag heute wird live übertragen und kann über die Race-Seite oder die App verfolgt werden.

Die Highlights des Inportraces von Lorient

Meistgelesene Artikel