The Ocean RaceVolvo Ocean Race: Etappe 7 gestartet – die Aufzeichnung

Lars Bolle

 · 17.05.2015

Volvo Ocean Race: Etappe 7 gestartet – die AufzeichnungFoto: Billie Weiss / Volvo Ocean Race

Es geht zurück nach Europa. Am Sonntagabend startete das Volvo-Feld vor Newport mit Kurs Lissabon – hinein in schwierige Bedingungen

Bei konstanten 15 Knoten und Bilderbuchwetter war es ein sehenswerter Auftakt in die siebte Etappe. Enge Manöver, knappe Begegnungen, ins Wasser springende Gäste – es war alles dabei, was für eine gelungene Segelsportübertragung benötigt wird.

Die Highlights des Starts

Die Aufzeichnung des Starts

Doch schon zwei Stunden nach dem Start erreichte das Feld ein Leichtwindgebiet, aus dem sich Mapfre und Team SCA am besten lösen konnten und knapp in Führung gingen.

  Die Positionen am MorgenFoto: Volvo Ocean Race
Die Positionen am Morgen

Meistgelesene Artikel