Regatta-NewsSurfer kurbelt beim America’s Cup

Martin-Sebastian Kreplin

 · 04.07.2004

Regatta-News: Surfer kurbelt beim America’s CupFoto: Surf

Profi-Windsurfer Björn Dunkerbeck verstärkt Team Le Défi

Nachdem beim vergangenen America’s Cup bereits professionelle Ruderer in verschiedene Crews eingebunden waren, hat nun ein weiterer Nicht-Segler den Weg an Bord gefunden.

Das französische Team Le Défi hat den mehrmaligen Windsurf-Weltmeister Björn Dunkerbeck in das Team aufgenommen.

Mit einem Lebendgewicht von rund 100 Kilogramm ist der Profi-Windsurfer Dunkerbeck sicherlich eine gute Wahl, um 2007 vor Valencia an Winschen und Grindern kräftig mit anpacken zu können.

Wie der auf Gran Canaria lebende Wahl-Spanier die Tour der Professional Windsurfing Association (PWA) und das parallel stattfindende Training von Le Défi organisiert bekommt, bleibt abzuwarten. Noch ist er in der Rangliste der PWA auf Platz zwei.

Meistgelesene Artikel