Regatta-NewsAC-Rückblick auf Eurosport

Christoph Schumann

 · 28.01.2003

Regatta-News: AC-Rückblick auf Eurosport

Am 29.1.03 bringt der Kabelsender zwei Programme zum Thema America's Cup

Kurz vor Beginn der 31. Auflage des America's Cup vor Auckland/Neuseeland gibt es noch einmal die Schlacht von 1987 und das Louis Vuitton Finale von 2003 zu sehen.

Jochen Schümann, der einzige Deutsche, der jemals in einem America's-Cup-Finale stand, hatte gerade einmal die erste seiner vier Medaillen, da schickte sich das amerikanische Segler-Denkmal Dennis Conner an, die bodenlose Kanne für den Yacht Club San Diego aus Australien zurückzuholen. Das war 1987.

Ab 18.28 Uhr blickt Eurosport in seiner Sendung "America's-Cup-Legenden" noch einmal zurück auf die Rückeroberung der Amerikaner nach dem ersten Verlust der Kanne nach 132 Jahren im Jahr 1983.

Ab 22.02 Uhr gibt es dann noch einmal die besten Szenen aus dem Louis Vuitton Cup der Herausforderer aus dem Januar mit Jochen Schümann und Skipper Russell Coutts von der siegreichen schweizerischen "Alinghi".

Meistgelesene Artikel