America's CupEin Spiel, das Angst macht

Tatjana Pokorny

 · 14.09.2013

America's Cup: Ein Spiel, das Angst machtFoto: ACEA / Abner Kingman

Internationale Reaktionen auf die Beinahe-Kenterung der Kiwis. Fünf Sekunden stand das 60-Millionen-Euro-Projekt auf der Kippe

  Der Kiwi-Kat kippt, kentert aber nicht: Für fünf Sekunden stand die 60-Millionen-Euro-Kampagne der Neuseeländer am AbgrundFoto: ACEA / Balasz Gardi
Der Kiwi-Kat kippt, kentert aber nicht: Für fünf Sekunden stand die 60-Millionen-Euro-Kampagne der Neuseeländer am Abgrund

"Es hätte das Ende sein können"

"Team New Zealand erholt sich vom Beinahe-Desaster"

"New Zealand Herald"

"Team New Zealand verhindert Kenterung bei America’s-Cup-Niederlage gegen Oracle"

"New York Times"

"Wir waren so nahe dran, das Ding auf die Seite zu legen, wie es nur irgendwie möglich ist. Wir waren ein bisschen in Eile und mit der Hydraulik zu spät dran"

"Es war eine Routinewende, doch wenn der Flügel nicht wendet, das Boot aber wohl, dann hast du ein Problem"

(Team New Zealands Steuermann Dean Barker)

  Definierte im achten Rennen das Sprichwort "Glück im Unglück" neu: Emirates-Team-New-Zealand-Skipper Dean Barker blieb nach der Beinahe-Kenterung souveränFoto: ACEA / Abner Kingman
Definierte im achten Rennen das Sprichwort "Glück im Unglück" neu: Emirates-Team-New-Zealand-Skipper Dean Barker blieb nach der Beinahe-Kenterung souverän

"Team NZ in Kenter-Schrecken fast gesunken"

"stuff.co.nz"

"Es war ein Schlüsselmoment dieser Regatta. Dieser Sieg ist es, den unser Team brauchte"

Oracle -Team-USA-Steuermann James Spithill

  Da geht doch noch etwas: Oracle-Steuermann James Spithill ist optimistisch für den weiteren Verlauf der SerieFoto: ACEA / Abner Kingman
Da geht doch noch etwas: Oracle-Steuermann James Spithill ist optimistisch für den weiteren Verlauf der Serie

"Amerikaner mit starkem Comeback im America’s Cup"

"Neue Züricher Zeitung"

"USA gewinnen Momentum am fünften Regattatag"

"BBC"

  Verteidigt die Silberkanne an der Seite von James Spithill: Laser-Weltmeister und Olympiasieger Tom SlingsbyFoto: ACEA / Abner Kingman
Verteidigt die Silberkanne an der Seite von James Spithill: Laser-Weltmeister und Olympiasieger Tom Slingsby

"Der große neuseeländische Schauder"

"Le Figaro"

"Mein Herz hat nicht nur die fünf Sekunden, sondern gefühlte fünf Minuten ausgesetzt"

(Co-Kommentator und 49er-Olympiasieger Nathan Outerridge)

"America’s Cup: Die Katamarane spielen, dass es einem Angst macht"

"Le Monde"

"Oracle gewinnt Rennen nach Beinahe-Ruin der Kiwis"

"San Francisco Chronicle"

"Hier kentert beinahe ein Milliardenboot"

"Aftonbladet"

  Dean Barkers Taktiker: Ray Davies konnte in der Pressekonferenz schon wieder lachenFoto: ACEA / Abner Kingman
Dean Barkers Taktiker: Ray Davies konnte in der Pressekonferenz schon wieder lachen

Meistgelesene Artikel