America's CupAmerica's Cup Zeitplan

YACHT Online

 · 24.02.2003

Wissen wann es weitergeht

Zu wenig Wind, starke Drehungen, Starkwind - es gibt diverse Gründe für Verschiebungen der einzelnen Rennen und daraus resultieren Veränderungen des Zeitplans.

Mittlerweile haben sich Teams und Wettfahrtleitung auch schon mal auf Nutzung der Ruhetage verständigen können. Jedoch heißt das noch lange nicht, dass dies nach einer Verschiebung automatisch geschieht. Je nach Interessenlage könnte ein Team dagegen stimmen, weil beispielsweise die Wetterprognose Bedingungen erwarten lässt, die für ein bestimmtes Boot theoretisch nachteilig sind. Entschieden wird also jeweils von Tag zu Tag.

Alle Angaben in Mitteleuropäischer Zeit. Start ist jeweils um 1:15. Stand: 27.02.2003

* frühestmögliche Chance für Gesamt-Sieg Alinghi

Der America's Cup wird im Modus "best of nine" ausgesegelt. Wer zuerst fünf Wettfahrten gewinnt, ist neuer Halter des Pokals.

Meistgelesene Artikel