America's CupAmerica’s-Cup-Extraheft

Carsten Kemmling

 · 12.06.2005

America's Cup: America’s-Cup-Extraheft

Pünktlich zum Start des ersten wichtigen Acts 2005 in Valencia am 16. Juni stellt die YACHT die Teams vor

Bild NaN

In drei Tagen beginnt der America’s Cup. Alle zwölf Cup-Teams werden in Valencia beim ersten von verbleibenden zehn so genannten Acts an den Start gehen. Der kürzlich verabschiedete neue Modus hat die Show-Events des vergangenen Jahres zu wichtigen Veranstaltungen aufgewertet.

Spannung ist gewährleistet, weil die Punkte von nun an bis 2007 zählen. Was von welchem Team zu erwarten ist, steht im Extraheft, das der neuen YACHT beigeheftet ist.

Die Themen: Verteidiger Alinghi und die elf Herausforderer im Kurzporträt, die Cup-Stadt Valencia, Näheres zu den TV-Terminen (das ZDF überträgt) und eine Kolumne von Shosholoza-Mitglied Tim Kröger.

Außerdem im Heft: eine Reportage vom Match Race Germany, bei dem das deutsche Team um Jesper Bank sensationell auf dem zweiten Platz landete.

Im Porträt erzählt der sympathische Däne, wie er sich für drei Olympiamedaillen fit machte, wie er zum deutschen Team kam und dass er eigentlich plante, McDonalds-Filialen zu eröffnen.

Meistgelesene Artikel