• 128. Kieler Woche: Olympiasegler vor dem Finalwochenende
    Ein Nord-Süd-Duo und zwei Ehepaare im 470er-Mixed stark

    24.06.2022Die neue Olympia-Disziplin 470er-Mixed rückt die Zwei-Personen-Jolle wieder ins Rampenlicht. Dazu tragen erfolgreiche Crews der Segelnationalmannschaft bei

  • MidsummerSail 2022: zwischen Sommertörn und Seeregatta
    900 Seemeilen von Wismar nach Töre: "Red" auf Rekordkurs

    24.06.2022Am Dienstag sind 60 Boote in die 7. MidsummerSail gestartet. 57 sind noch im Rennen. Die führende Class 40 "Red" segelt Töre mit guten Rekordaussichten entgegen

  • Klassiker
    Robbe & Berking Sterling Cup 2022

    24.06.2022Am vergangenen Wochenende wurde vor Glücksburg der Robbe & Berking Sterling Cup ausgesegelt. Fotograf Jöran Bubke präsentiert seine Eindrücke von der Regattabahn der Zwölfer

  • 128. Kieler Woche: Die Olympioniken sind los!
    "Die Kieler Woche noch einmal in vollen Zügen genießen"

    23.06.2022Mit einem Tag Verspätung sind die Olympiasegler durchgestartet. Die Olympia-Zweiten Tina Lutz und Susann Beucke sagen tschüß, servus und auf Wiedersehen

  • Anzeige
  • Langstrecken-Klassiker am Bodensee
    Wenig Wind, viel Emotion - die schönsten Bilder der Rund Um

    23.06.2022Die 71. Ausgabe des Bodensee-Klassikers war von viel Leichwind und Flaute geprägt. Am Ende durchquert der Katamaran "Skinfit" als erstes die Ziellinie.

  • TP52 WM: "Platoon" und "Phoenix" fordern Quantum Racing
    Weltmeisterparade beim TP52-Gipfel vor Cascais

    22.06.2022Das Feld der Segler ist erlesen, das Revier vom Feinsten: Vor Cascais kämpfen neun Top-Crews um die Krone der führenden Einrumpfserie ihres Sports

  • 128. Kieler Woche: Vier deutsche Asse stechen
    Heiko Kröger: "Man darf in Kiel keine Sekunde schlafen"

    21.06.2022Die erste Kieler-Woche-Halbzeit ging mit Traumwetter und vier deutschen Siegern in den internationalen Klassen zu Ende. Auf der Seebahn ging es um den Kiel Cup

  • Race to Alaska 2022
    Sieg mit 200 Meilen Vorsprung

    21.06.2022Während das Team "Pure and Wild" ihren Erfolg ausgelassen feiern kann, ist ein Großteil des Feldes noch weit weg von der Ziellinie - oder sogar ausgeschieden.

  • 128. Kieler Woche: mit Donner, Blitz & Hagel durch Tag drei
    Favoritensiege auf der Seebahn, Nachsitzen bei den Jollen

    20.06.2022War das ein langer Montag: In Kiel wurde bis weit nach 20 Uhr gesegelt. Dann waren trotz Donnerwetter immerhin fast zwei Handvoll Rennen absolviert

  • 2. Vendée Arctique: brutal, verkürzt, aber wertvoll
    Die Bilanz eines ungewöhnlichen Imoca-Kräftemessens

    20.06.2022Das gab es so noch nie: Aktuell bewegt sich eine ganze Imoca-Flotte im "Gänsemarsch", aber ohne Regattamodus auf Kurs Les Sables-d'Olonne. Zeit für eine Bilanz