Ancre, Anémomètre, Batterie, Bossoir, Chargeur de batterie, Compas, Convertisseur, Cuisinière à gaz, Douche de pont, Détecteur de gaz, Extincteur, Four, GPS, Glacière, Guindeau de proue, Installation d'eau sous pression, Loch-Speedo, Ordinateur de bord, Panneaux solaires, Passerelle, Peinture sous-marine, Pilote automatique, Plateforme de bain manuelle, Pompe de cale, Prise de quai, Radio, Remorque de bateau, Réfrigérateur, Sondeur, Sprayhood, Table de cockpit, Taud d'hivernage, Top Bimini, Traceur sur carte, VHF, feux de navigation, Échelle de bain, Évier
Note
https://www.youtube.com/shorts/5R9sMZ8Z5Sg, beim segeln https://www.youtube.com/watch?v=954-cwOJqAw, Bootsrundgang
Viele weitere Bilder von Details sind vorhanden. Bitte anfragen. Ein Wertgutachten wurde für die Versicherung während des Refits erstellt. Länge Rumpf: 8,7m lang (28,54 Fuß) + Ruderanlage 40cm Länge über alles: 9,1m (29,85Fuß) Wasserlinienlänge: ca. 8m Breite 2,5m (8,2 Fuß - wegen Straßentransport ohne Genehmigung) Tiefgang: 0,8-1,4m mit elektrischem Hubkiel, Flachwassergeeignet (an allen vorbei, immer weit rein in den geschützten Teil einer Bucht) Gewicht: beladen ca. 3,7t = 8377,57pfund Komfortverhältnis: 29,71 Küstenkreuzer am Rand eines mittelschweren Hochseeschiffes Verdrängung / LWL: 189 entspricht eher einem leichteren Boot Segelfläche: 43m² (27m² Genua + 16m² Großsegel) Segeltragzahl ca. 4,3 Knickspannt sehr solide Konstruktion, 20% mehr Materialstärke als renomierte französische Hersteller Saildrive und klappbarer Radice-Propeller Aufholbare Edelstahl-Ruderanlage (0-1m), Hydraulisch mit Steuerrad, oder per Pinne ohne Hydraulik bedienbar Stehhöhe ca. 1,8m Wasser ca. 150l, Diesel ca. 68l Komplett mit geschlossen porigem 2k PU-Schaum isoliert und dann mit GFK beschichtet (daher unsinkbar) Zuverlässiger 14PS Diesel-Zweizylinder Ruggerini Industriemotor (ca.490h), 2025 neuer Anlasser, neue Starterbatterie Selva Saildrive, 2025 revidiert, Einhebelbedienung 43m² Segelfläche in einem guten Zustand, Spinnaker mit Snuffer (Bergeschlauch), etwas kleinere 2. Genua - sehr gut, alle Segel setzen und reffen vom Cockpit aus Groß durchgelattet mit Lazyjack 2x Einleinenreff 4x Antal 16 Winschen Elektrische Ankerwinsch mit Fernbedienung (zweite Bedienung am Steuerpult) 10kg Kobra Anker mit 30m Kette (mehrfacher Testsieger) Pantry mit Backofen und zwei Flammen-Gasherd, Kühlschrank Bad mit wartungsarmer Lavac-Toilette, 35l Abwassertank, Waschbecken, Spiegel, Schränke 200A LiFePo4 Bord-Batterie, Blei Batterie zum starten, Shunt mit Anzeige 2 Solarmodule auf dem Heckträger (autark auch ohne Lichtmaschine am Motor) Heckträger demontierbar, nicht angeschweißt mit Taljen-Davits für das Beiboot Raymarine Autopilot, funktioniert (Kalibrierung noch erforderlich) 2024 Sprayhood, Bimini, Zwischenstück neu Hellgraue Polsterung Bug-V-Koje 2,0 x 1,6m / Salonkoje 1,8m / Hundekoje 2,3m Plicht: zweiseitig 2,1m lang Schrank + viele große Stauräume 3,5t Trailer, 3 Jahre alt, auch ohne zu verkaufen Boot in verschlossener Trockenmarina (bis Juni 2026 bezahlt) Liegeplatz verfügbar Neu 2022-2025 1. Angehängtes, aufholbares Edelstahlruderanlage mit hydraulischer Betätigung über Kette-Vetus und Hydraulikmotor- Zylinder, Wahl von Hydraulik-Steuerrad oder Pinnensteuerung ohne Hydraulik 2. Komplette Farbgebung mit 2k Farben (Epoxy Primer Jotun-Penguard-Universal 3x Überwasser, 4x Unterwasser; Decklack: 2x Sigma Dur Acryl Toplack + Antirutschbeschichtung; 2x Jotun Seaforce selbstpolierendes Antifouling) 3. Kiel: Blei (ca. 384kg) entleert, gestrahlt, Alu geschweißt, beschichtet 4. Innen: alle Polster und Vorhänge, ENO Gasherd, Gasanlage, LED-Beleuchtung alle Stauräume, Backskisten, Kettenkasten, Kielkasten und Bilge mit Jotun 2k Primer, Teppichboden Edelstahlrückwand in der Pantry, Fenster- und Lukenleibungen lasiert, 5. Deck: Osculati Einlassstutzen, Relingdrähte, Antirutschbeschichtung mit Micro Pearls mit 3. Lack-Deckschicht, 1x neue Antal XR16 Racing, Traveller versetzt vor das Steuerrad, nun Groß vom Steuer aus bedienbar Heckankergurtrolle + Anker, Niedergang Schott + Luke aus Plexiglas, Bugsitz 6. Elektrik: 200A LiFePh4 Akku, Multifunktions Ladegerät Votronic VBCS 45/30/350 Triple-CI Kombigerät, 1500/3000W reiner Sinus Wechselrichter, Steckdosen 6x 12V + 6x USB + 6x USB-C + 2x Doppel 220V, 1x einfach 220V Landstrom komplett, 2x 220W Module auf Heckträger, Netzvorrangschaltung, 3x Schaltpaneel entsprechende Verkabelung 7. Elektronik: Garmin Plotter 7“, Anzeige Garmin GNX 21, Airmar DST810 Geber, (Temperatur, 2x Lage, gieren, Tiefe, Geschwindigkeit) alles mit NMEA 2000 Netzwerk verbunden, Garmin GPS NMEA 2000 Antenne, Seefunkgerät SX35, (nicht montiert) Handfunkgerät kompl. Autopilotsteuerung Raymarine Smartpilot mit elektrisch/hydraulischer Pumpe, 8. Frischwasser: Jabsco automatische Frischwasserpumpe, kompl. neue Schläuche 9. Mast: Gleistein Fallen; Deckshalterungen, da nun tiefer; LED-Dreifarbentoplicht, Decksbeleuchtung 10. Großbaum: 6fach Großschottalje mit Traveller 11. Neue Dyneema Genuaschot 12. Motorraum: 50mm hochwertige, schwere Schallisolierung, Ölwechsel, Öl- und Dieselfilter, Dieselvorfilter, Schläuche, Impeller, Wasserpumpe revidiert und abgedichtet, Edelstahltank gereinigt (nur BIOfreier Diesel getankt) 13. Alu-Gangway 14. 4 stufige Edelstahlbadeleiter 15. Heckplattform (Montage fehlt) 16. Festmacher mit Ruckdämpfer Diverse weitere Investitionen und Arbeiten Für die Leute, die das Boot nicht auf der Insel Rab lassen möchten. Für 1100km wurde ein Transportangebot von einem professionellen Bootstransporteur über 4200€ erstellt und die Leistung erbracht. (FFM - Kroatien, Insel Rab) 4 Kräne in unmittelbarer Nähe des Platzes. (80€) Keine Sondergenehmigungen erforderlich.