T&T - News

Weltpremiere

Exklusiv-Test Hallberg-Rassy 37

Fridtjof Gunkel am 11.08.2003

Die schwedische Renommierwerft ersetzt mit dem neuen Schiff die über 600 Mal gebaute 36er. Die Vorgaben an Konstrukteur Germán Frers lauteten: mehr Speed, mehr Leistung, modernere Optik und gleichzeitig mehr Komfort als die Vorgängerin.

Das ist ein hoher Anspruch, den der neue Werftchef Magnus Rassy für nötig hält, um dem Trend nach agileren Yachten Rechnung zu tragen.
Das Schiff ist schon jetzt ein Verkaufserfolg. Wochen vor der offiziellen Markteinführung lagen 41 feste Bestellungen vor. Das ist ein Viertel der gesamten Jahresproduktion.

Die YACHT hatte Gelegenheit, das Schiff als erstes Wassersportmagazin weltweit zu testen. In der neuesten Ausgabe Nummer 17 ist auf zehn Seiten der ausführliche Bericht zu lesen, in dem auch die Konkurrenz vorgestellt wird und der einen Vergleich zur alten 36er bringt.

YACHT 17 erscheint am 13. 8. am Kiosk, Abonnenten haben das Heft bereits seit vergangenen Samstag.

Fridtjof Gunkel am 11.08.2003

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online