Arcona 380

Sportlich segeln, gediegen wohnen

Schon die Entwürfe der Arcona 380 waren vielversprechend. Nun konnten wir den feinen Performance-Cruiser probesegeln. Erste Bilder vom Test

Hauke Schmidt am 18.08.2014
TEST Arcona380, Schweden,Schären, Performance-Cruiser-33

Schweden-Traum: Die Arcona 380 unter Vollzeug in den Schären. Die Püttinge liegen außen, es gibt keine überlappenden Vorsegel, dafür ist das Rigg entsprechend höher

Blauer Himmel, Schäfchenwolken und 3 bis 4 Beaufort – der Test der Arcona 380 klingt fast schon nach Urlaub. Die Stockholmer Schären im August lieferten das passende Ambiente.

Doch auch ohne das traumhafte Revier konnte die rassige Schwedin überzeugen. Einen Eindruck vom Probeschlag liefert die Bilderstrecke, der ausführliche Test erscheint in YACHT 20/2014.

Fotostrecke: Arcona 380

Downloads


(für Print-Jahresabonnenten kostenlos)
Hauke Schmidt am 18.08.2014

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


    ANZEIGE

    Weitere News und Angebote

Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online