T&T - News

Neues aus der Katszene

Lagoon hat den 410 überarbeitet

Fridtjof Gunkel am 08.08.2002

Lagoon 410-S2

Der französische Hersteller Lagoon hat seinen Erfolgstyp 410 modifiziert und bringt das Schiff als 410-S2 auf den Markt.

In der Eignerversion wurde die Kabine im Steuerbordschwimmer vergrößert und eine Schiebetür zwischen Salon und Rumpf eingebaut. Die Pantry fällt jetzt größer aus und hat mehr Stauraum. Im Cockpit gibt es eine serienmäßige Warmwasserdusche, und in die Stufen der Badeplattform wurde auf beiden Seiten eine Stauraumklappe eingebaut.

Außerdem laufen Großfall und Reffleinen - völlig untypisch für Katamarane - nun nach achtern und sind dort über eine elektrische Winsch am Steuerstand zu bedienen. Der Preis für den ab Herbst erhältlichen S2 beläuft sich auf 276405 Euro. In Deutschland ist das Schiff erstmalig auf der boot Düsseldorf zu sehen.

Fridtjof Gunkel am 08.08.2002

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online