T&T - News
Jeanneau nun doch auf der hanseboot

Entgegen ersten Meldungen wird Jeanneau nun doch auf der hanseboot in Hamburg präsent sein

  • Michael Good
 • Publiziert am 16.10.2006

Der Vertragshändler alpha-yachts aus Laboe zeigt die neuesten Modelle exklusiv für Deutschland.

Die Meldung sorgte vor einigen Wochen für Erstaunen, nicht nur innerhalb der Branche: Die Groupe Bénéteau, weltgrößter Hersteller von Segelyachten (Bénéteau / Jeanneau / Wauquiez / Lagoon / CNB), ließ verlauten, keine Modelle auf der hanseboot zeigen zu wollen. In YACHT 21/06 erklärte die Firmenleitung, Gründe dafür seien unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Schau im vergangenen Jahr.

Groupe Bénéteau hat allerdings den Händlern die Entscheidung überlassen, davon unabhängig ihre Boote auf der Messe selbst zu präsentieren. Der Jeanneau-Händler alpha-yachts in Laboe ( www.alpha-yachts.de ) zeigt in Hamburg nun exklusiv für Deutschland die neuesten Modelle von Jeanneau aus der aktuellen Cruising-Reihe. In der Halle A2, Stand 1 werden die Sun Odyssey 36i (Test YACHT 18/06), die 39i (YACHT 2/06), die 39 DS (YACHT 12/06) und die 42 DS (YACHT 1/06) zu sehen sein.

Was Bénéteau betrifft, bleibt es bei der Entscheidung der Werftleitung. Es werden in Hamburg keine Segelboote dieser Marke vorgestellt. Der Händler BM-Yachting in Flensburg ( www.bm-yachting.de ) reagiert darauf mit einer Hausmesse am kommenden Wochenende. Von Freitag bis Sonntag werden auf dem Gelände von BM-Yachting im Flensburger Industriehafen die neuesten Modelle aus Bénéteaus Fahrtenreihe zu besichtigen sein, die Océanis 40 (Test YACHT 20/06) und 46, beide als Deutschland-Premiere, sowie die Océanis 50 (Test YACHT 10/06). Auch die sportliche First 34.7 (Test YACHT 7/06) wird in Flensburg zu bewundern sein. Die Hausmesse bei BM-Yachting ist am Freitag von 14 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: AusstellerEventsHansebootMesse

Anzeige