T&T - News
Hiswa-Aussteller zufrieden: 37.000 Besucher suchten und kauften

Mehr Nachfrage als erwartet

  • Michael Naujok
 • Publiziert am 10.09.2003

M. Naujok YACHT Das hat es lange nicht mehr gegeben: Die Besucher stehen Schlange, um auf das Messegelände zu kommen

Am letzten Messe-Sonntag waren die Parkplatz-Kapazitäten schon am späten Vormittag erschöpft - bereits weit im Vorfeld wurden die Besucher auf Ausweichplätze umgeleitet. Und im Messe-Hafen von IJmuiden war ein entsprechender Andrang zu verzeichnen.

Teilweise gab es auf den Stegen kein Durchkommen mehr. Harry Amsterdam von De Vries Sails: "Wir sind sehr überrascht, dass so viele Leute gekommen sind. Und fast alle haben feste Kaufabsichten." Georg Hecht von Serry NRW GmbH meint: "Unsere neue Bénéteau Océanis 323 ist ständig umlagert. Plötzlich wollen die Kunden sich sofort zum Probesegeln anmelden."

Einen ähnlichen Trend hat Jan Balkema für seine brandneue Finngulf 33 ausgemacht: " Seit eineinhalb Jahren lief alles nur sehr schleppend, und plötzlich - seit etwa vier Wochen - kommen wieder ganz konkrete Anfragen ins Haus. Wir haben viele Probesegeltermine noch in diesem Jahr."

H.-G. Kiesel YACHT Großes Gedränge auf den Stegen. Die Messeleitung sollte in Zukunft mehr Ausweich-Flächen auf den Schwimmstegen einplanen und für mehr Parkplätze sorgen

Peter Eilling von Dehler ist ebenfalls zufrieden: "Jetzt kommen doch endlich wieder interessante Leute zu uns und lassen sich konkrete Angebote machen. Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden und haben gut verkauft."

Zufrieden sein müssten auch die Bavaria-Händler - die neue Bavaria 38 Match war ständig umringt; man hatte Mühe, einen Besichtigungstermin zu bekommen. Bavaria-Verkaufsleiter Müller ist mit dem Verkaufsergebnis sehr zufrieden: "Die Produktion läuft nach den Werksferien gut an."


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: Hiswa

Anzeige