European Yacht of the Year 2019

Sieger in der Kategorie Performance-Cruiser

YACHT Online am 19.01.2019

Europas Yacht des Jahres 2019 in der Kategorie Performance-Cruiser: Arcona 435

EYOTY Arcona 435 Ellös 2018 RTo_DSC_5138

Mit Feingefühl: Arcona 435


Das Angebot an neuen sportlichen Yachten war zuletzt überschaubar, weshalb nur drei Newcomer nominiert waren. Alle drei präsentierten sich in überzeugender Form, weshalb die Entscheidung in der Klasse der Performance-Cruiser besonders heiß diskutiert wurde und am Ende auch so knapp ausfiel wie in keiner anderen Klasse. Es siegte die Arcona 435, die unter Segeln am meisten überzeugte, sich auch bei mehr Wind mit den Fingerspitzen führen und deren Leistung sich leicht abrufen lässt. Unter Deck wirkte das Testboot mit dunklem Ausbau fast traditionell, teils auch etwas beengt, dabei aber wertig und gemütlich.

Außerdem nominiert waren: Grand Soleil 48 Performance und die X 4.6 von X-Yachts

Seite 3 / 6


YACHT Online am 19.01.2019

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online