Deutschland

Ostsee: Brücke Lindaunis im Februar und März gesperrt

Andreas Fritsch

 · 02.02.2022

Ostsee: Brücke Lindaunis im Februar und März gesperrtFoto: YACHT/A. Fritsch

Wegen Bauarbeiten wird die Brücke vom 14. bis 24. Februar und März jeweils gesperrt. Die bislang geltenden Sonderöffnungen am Montag und Freitag entfallen so lange

Zwar liegen die meisten Boote noch im Winterschlaf, doch die 10-Tage- Sperrung im März nähert sich schon allmählich den Zeiten, in denen die ersten unerschrockenen Eigner ihre Schiffe zum Leben erwecken und vielleicht verlegen wollen. Viele Yachthäfen und Marinas öffnen allerdings auch erst ab April für die Dauerlieger.

Die Sperrung wird wegen der Arbeiten an der Baustelle der Bahn nötig, via "Nachrichten für Seefahrer" und der Webseite der Bahn zu den laufenden Arbeiten wurden sie veröffentlicht. Bislang ist noch nicht bekannt, ob sich die Arbeitsgemeinschaft Schlei, die zuletzt die beiden Öffnungen pro Woche bewirken konnte, wieder eine Sonderregelung erreichen will oder kann. Sobald der Redaktion dazu Informationen vorliegen, werden wir sie online veröffentlichen.

Meistgelesene Artikel