IPhone-App Ostsee

Gute Idee, Umsetzung na ja

Mit einer Anwendung für das IPhone präsentiert der Tourismus-Verband Ostsee-Holstein Leistungen, Angebote und Wissenswertes aus der Region

Fridtjof Gunkel am 15.03.2011
Ostsee-App Screenshot Start

Startseite Ostsee-App

Ostsee-app Screenshot Veranstaltungen

Besuchen oder vermeiden: Veranstaltungen in der Region

Ostsee-App Screenshot Strandfinder

Strandfinder: Gute Informationen, aber keine Kartenanbindung

Die App scheint auch für Segler geeignet: Immerhin listet eine Übersicht Veranstaltungen an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste auf, vom Weltfischbrötchentag bis zur Hanseboot Ancora Boatshow. Das ist für zwei Benutzergruppen hilfreich: Wer eine Veranstaltung besuchen möchte wird ebenso informiert wie diejenigen Crews, die eine Marina wegen eines Hafenfestes gerade nicht anlaufen wollen. Schade dabei: Es gibt keine Kartenanbindung. Die fehlt auch beim Strandfinder, der ansonsten recht gelungen ist: Region, Strandart und -beschaffenheit eingeben und auswählen. Weiter gibt es den Menüpunkt Essen & Trinken, aber wenn die Inhalte widerspiegeln, was an der nördlichen deutschen Ostseeküste kulinarisch geboten wird, wäre diese Region zum Bereisen ebenso ungeeignet wie zum Besiedeln. Immerhin findet sich versteckt auch noch der Menüpunkt "Wetter" und weiterführende Links zu Themen wie  "Badewasserqualität" und "Seeschifffahrtswetter". Die Anwendung läuft zuweilen recht langsam und hat noch einige kleinere Fehler. Fazit: Kann man laden, vielleicht wird die App zur Saison hin weiter verbessert, muss man aber nicht.

Zu laden via ITunes, mehr zum Programm

Fridtjof Gunkel am 15.03.2011

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


    ANZEIGE

    Weitere News und Angebote

Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online