Buchvorstellung

Ein Leben auf der Albatros

250.000 Seemeilen mit Manfred Kerstan über die Weltmeere

Lasse Johannsen am 10.12.2008

SY "Albatros"

Das Gymnasium Hochrad (Hamburg) lädt zur Präsentation des Buches über "Mr. ARC" ein. Am Donnerstag, den 11. Dezember, werden ab 20.00 Uhr Kurzbeiträge, Dias und Beiträge von Herausgeber, Autoren und Mitseglern das Thema Faszination Transatlantik-Rennen näherbringen.

Das Buch mit dem Titel "Ein Leben auf der Albatros - 250.000 Seemeilen mit Manfred Kerstan über die Weltmeere" ist im Wachholzverlag erschienen und nicht etwa vom Skipper geschrieben worden. Dem Verleger selbst kam beim Mitsegeln auf Kerstans Schiff die Idee, Geschichten über diesen bemerkenswerten Skipper zu sammeln und mit zahlreichen Bildern zu veröffentlichen.

Der Themenabend befasst sich aber darüber hinaus mit der Geschichte der Transatlantikrennen und bietet ein musikalisches Rahmenprogramm.

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20.00 Uhr
Gymnasium Hochrad - Aula, Hochrad 22, 22605 Hamburg

Lasse Johannsen am 10.12.2008

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online