Chartermarkt

Blu Charter übernimmt So-Long-Kunden

Die Lübecker Agentur wickelt alle von der Insolvenz betroffenen Verträge ab und will 2016 auch die Events von So Long weiterführen

Andreas Fritsch am 28.10.2015
Blu Charter

Logo der Lübecker Agentur

Die Pleite von So Long vor einigen Monaten hatte eine ganze Reihe von Kunden getroffen, die plötzlich kurz vor ihrer Charter erfahren hatten, dass die Anzahlungen nicht weitergeleitet worden waren. Über die Insolvenz und die Erfahrungen der Kunden bei der Abwicklung der Schäden durch die Rückversicherer hatte die YACHT berichtet (siehe Link unten).

"Wir haben nun vom Insolvenzverwalter den Kundenstamm von So Long übernommen und wickeln alle noch ausstehenden Charter-Verträge ab", erklärte Aline Pfann-Kregel, Inhaberin und Geschäftsführerin von Blu Charter, gegenüber der YACHT heute. Alle betroffenen Kunden wurden über den Schritt schriftlich informiert. Die Lübecker Agentur ist MItglied im Verband Deutscher Yachtcharterunternehmen (VDC) und gibt dementsprechend für die neuen Buchungen selbstverständlich auch Sicherungsscheine aus, so Pfann-Kregel. 

Außerdem will Blu Charter die Events von So Long übernehmen. Vor allem die im Februar anstehende Charterweek Canary Islands soll wie geplant stattfinden. Da es bereits genug Buchungen gibt, sind auch weitere Interessenten willkommen. Ob auch die Charterweek Bretagne weiter stattfindet, war noch nicht klar, da Gespräche mit dem französischen Flotten-Betreiber noch ausstehen. Der Blue Horizon Cup, eine Veranstaltung von griechischen Flottenbetreibern in der Ägäis, in die So Long einbuchte, wird wohl ebenfalls als Event weitergeführt.

Im Zuge der Übernahme der Kunden wechselt auch Anneke Braun, vorher Sales Managerin bei So Long Yachting, zu Blu Charter nach Lübeck. Wer die Agentur näher kennenlernen möchte, kann bereits ab nächster Woche auf der Hanseboot Kontakt knüpfen: Blu Charter ist ab Mittwoch, dem 4.11., auf dem VDC-Gemeinschaftsstand in Halle B1, Obergeschoss, Stand Nr. 301 anzutreffen.

Andreas Fritsch am 28.10.2015

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


    ANZEIGE

    Weitere News und Angebote

Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online