Volvo Ocean Race

Erste Bilder des Schiffbruchs

Das Auflaufen von Team Vestas Wind auf ein Riff ist im Video dokumentiert. Dazu Bilder direkt nach der Havarie. Das Boot scheint zerstört

Lars Bolle am 05.12.2014

Fotostrecke: Havarie auf dem Riff

Die ersten Bilder und Videos der Strandung von Team Vestas Wind sind veröffentlicht. Sie erzählen eindrucksvoll das Drama der Havarie.

In der Langfassung (ganz unten) nimmt Skipper Chris Nicholson Stellung. Er sagt: "Der Aufprall war unbeschreiblich. In den nächsten Tagen werden wir uns zusammensetzen und herausfinden, was die Zukunft für uns bereit hält." Und zur Ursache des Schiffbruches: "Als Skipper trägt man die Gesamtverantwortung, aber es gibt unterschiedliche Bereiche, über die verschiedene Leute die Kontrolle haben. Einer dieser Bereiche brach zusammen und machte das hier möglich. Als Skipper kann man nicht überall einhundert Prozent präsent sein, man muss dem Einzelnen vertrauen, das ist in jeder Firma so."

Eine deutsche Fassung dieses Videos sehen Sie hier:

Video vom Crash mit dem Riff

Lars Bolle am 05.12.2014

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online