Regatta-News

Robbe & Berking 12mR Sterling Cup - 14. bis 20.06. 2002

...spannende 12mR Regatten auf der Flensburger Förde

Ben Andersch am 21.01.2002

Der dänische 12er "Thea"

Der erste "Robbe & Berking 12mR Sterling Cup" wird vom 14. bis 20.06.2002 auf der Flensburger Förde stattfinden

Die Schirmherrschaft über diese inoffizielle Europameisterschaft der 12mR Yachten, übernimmt Dr. Thomas Bach, Vizepräsident des IOC. Die ersten acht Boote sind bereits gemeldet.

Die Veranstaltung ist der Auftakt zu einer zweiwöchigen Regattaserie auf der Ostsee für die Zwölfer.

   Bereits im Juni des letzten Jahres versammelten sich in Flensburg weit über 200 klassische Segel- und Motoryachten zu den siebten Robbe & Berking Classics, einem der schönsten und grössten Events dieser Art in Nordeuropa. Mitorganisatoren waren der Rivaclub Deutschland und der Freundeskreis Klassische Yachten. Damals waren bereits sieben 12er mit dabei. Der "Robbe & Berking 12mR Sterling Cup" soll nun noch mehr der spektakulären Boote nach Flensburg locken.

Ben Andersch am 21.01.2002

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

    ANZEIGE

    Das könnte Sie auch interessieren

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online