Bermuda 1000

Finale mit Leichtwindpoker: Herrmann weiter auf Podiumsplatz

Die letzten 24 Stunden im Bermuda-1000-Rennen versprechen viel Spannung: Boris Herrmann kämpft. Flaue Winde drohen die Spitzengruppe zusammenzuschieben

Tatjana Pokorny am 16.05.2019
Route du Rhum 2018
Jean-Marie Liot

Boris Herrmanns "Malizia 2 – Yacht Club de Monaco" im Training in der Bretagne

Séb Simon auf "Arkéa - Paprec"

Séb Simon auf "Arkéa Paprec"

Für die letzten 24 Stunden bis ins Ziel des Bermuda-1000-Rennens steigt die Spannung noch einmal ganz erheblich, denn die Spitzenreiter haben auf dem Weg nach Brest eine flaue Zone zu durchqueren. Dadurch könnte das führende Quartett erheblich komprimiert werden. Am Donnerstagmorgen lag weiter Sébastien Simon auf seiner Imoca "Arkéa Paprec" in Führung. Mit rund 30 Seemeilen Rückstand folgte Boris Herrmann auf "Malizia II – Yacht Club de Monaco" vor Sam Davies auf "Initiatives – Cœur" und Yannick Bestaven auf "Maître Coq IV" nahezu gleichauf. Boris Herrmann hat sich etwa 13 Seemeilen Vorsprung auf seine beiden Verfolger erarbeitet. Werden sie für den Zeitlupen-Endspurt reichen?

Bermuda 1000

Die Zwischenstände von Donnerstagvormittag

Das vom Team heute veröffentlichte Video zeigt schöne Bilder von der Fastnet-Rundung Boris Herrmanns auf "Malizia"

Route du Rhum 2018

Boris Herrmann

Bislang hat das im Gegensatz zu seinem Namen 2000 Seemeilen lange Rennen von Douarnenez rund Fastnet-Felsen und Azoren und zurück nach Brest Boris Herrmann vor allem positive Erkenntnisse gebracht. "Malizia II – Yacht Club de Monaco" ist schnell unterwegs, kann es in vielen Bedingungen durchaus mit der Vorstart-Favoritin Sam Davies aufnehmen oder sie sogar abhängen. "Vor allem mein Code Zero ist ein super Segel. Ich glaube nicht, dass die anderen das gleiche haben", berichtete der "Malizia"-Skipper erfreut von See.

Die schnellsten Imocas werden am Freitag in Brest erwartet. Hier geht es zu den Zwischenständen.

Tatjana Pokorny am 16.05.2019

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online