Champions League

Deutsch-deutsches Duell in Russland

Zwei deutsche Clubs haben sich bei der Vorrunde der Champions League in St. Petersburg ein Duell geliefert – es siegte Berlin vor Hamburg

Tatjana Pokorny am 28.08.2016
Champions Leaguer 2016

Überraschende, aber glückliche und verdiente Sieger der Vorrunde zur Champions League in St. Petersburg: der Berliner Yacht-Club

Die Dominanz der deutschen Erstligisten bei der Vorrunde zur Champions League in St. Petersburg war beeindruckend. Die Führung im Kampf der 23 Clubs aus zwölf Ländern um 16 Startplätze beim Champions-League-Finale Ende September in Porto Cervo hatte von Beginn an der Norddeutsche Regatta Verein übernommen. Doch der Berliner Yacht-Club mit Steuermann Philipp Bruhns war den Hanseaten mit Steuermann und Olympiateilnehmer Tobias Schadewaldt stets eng am Heck geblieben. In den letzten beiden Wettfahrten konnten die Hauptstädter das Blatt mit starken Nerven und besseren Ergebnissen zu ihren Gunsten wenden und die ungemein spannende Serie gewinnen.

Champions Leaguer 2016

Mit Platz acht ebenfalls für das Finale der Champions League Ende September in Porto Cervo qualifiziert: der Münchner Yacht-Club (blaues Boot)

Champions Leaguer 2016

Wieder erfolgreich für den Norddeutschen Regatta Verein: Tobias Schadewaldt und seine Crew eroberten Platz zwei in St. Petersburg

"Der Wahnsinn, wir freuen uns riesig! Wir hätten nie gedacht, dass wir hier gewinnen können. Wir sind angetreten, um uns für Sardinien zu qualifizieren und jetzt hauen wir hier den ersten Platz raus", sagte BYC-Segler Max Nickel. Valentin Gebhard und Stephan Mölle machten das siegreiche Quartett komplett. Für den Norddeutschen Regatta Verein waren Tobias Schadewaldt und seine NRV-Crew im Einsatz. Schadewaldt hatte schon beim Bundesliga-Auftakt einen Sieg für seinen Verein gesichert, der sich danach in der 1. Liga mit mittleren Ergebnissen schwer tat. Auch dem Münchner Yacht-Club gelang mit Platz acht die Qualifikation für das Finale in Italien. Gastgeber war der St. Petersburg Yacht-Club.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Champions Leaguer 2016

Spannende Segelszenen bei der Vorrunde der Sailing Champions League. Gastgeber war der St. Petersburg Yacht-Club

Tatjana Pokorny am 28.08.2016

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


    ANZEIGE

    Weitere News und Angebote

Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online