Welt-Seglerverband
Peter Sowrey wird Isaf-Geschäftsführer

Nach dem Deutschen Segler-Verband (DSV) bekommt auch der Welt-Seglerverband Isaf einen neuen Geschäftsführer, den Briten Peter Sowrey

  • Tatjana Pokorny
 • Publiziert am 02.07.2015

Mit dem Briten Peter Sowrey, 51, wurde ein segelnder Unternehmensberater mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer des Welt-Seglerverbandes Isaf berufen. Der Accenture-Manager mit ehemaligem Arbeitsschwerpunkt im Bereich Unternehmensentwicklung hat sich bei der Kandidatenkür durchgesetzt und das Votum als Chief Executive Officer erhalten.

Isaf Der neue Isaf-Geschäftsführer Peter Sowrey

Der italienische Isaf-Präsident Carlo Croce sagte: "Peter bringt viel Erfahrung aus dem Bereich der Zusammenarbeit mit weltweit operierenden Konzernen mit. Wir haben uns die Entscheidung zu seinen Gunsten nicht leichtgemacht, denn es gab einige herausragende Kandidaten, unter denen wir wählen konnten. Aufgrund ihres Kalibers war es ein sehr umfassender Prozess. Nun sind sowohl ich selbst als auch die Geschäftsleitung davon überzeugt, dass wir die beste Person für den Job gefunden haben. Es gibt nur eine Sache, die Peters Business-Knowhow noch übersteigt, und das ist seine Liebe zum Segelsport. Diese Kombination von Eigenschaften stellt sicher, dass Peter die Organisation in ausgezeichneter Weise führen wird."

Peter Sowrey sieht seinen neuen Aufgaben entsprechend motiviert entgegen: "Segeln war immer meine Leidenschaft. Das nun mit meiner Business-Erfahrung kombinieren zu können ist für mich eine großartige Möglichkeit, den Wandel zu beeinflussen und den Sport und den Verband in die Zukunft zu steuern. Ich betrachte es als große Ehre, dass ich diese Chance erhalten habe. Und ich freue mich auf die spannenden Herausforderungen, die vor mir liegen, sowie die Zusammenarbeit mit allen, die mit der Segelwelt verbunden sind."

Sowrey bringt vor allem Erfahrung aus den Bereichen Markenentwicklung, Dienstleistungen, Verkauf und Organisation mit und will den Weltverband auf seinem Weg in eine neue Ära beflügeln. Bekannt ist er der Segelszene bereits als Berater von Alex Thomson Racing und dem 5 West Team.


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: Carlo CroceIsafPeter SowreyWeltseglerverband

Anzeige