Olympische Spiele 2021
Bronzemedaille für Paul Kohlhoff/Alica Stuhlemmer im Nacra 17

Und noch eine Medaille für die deutschen Segler bei Olympia! Es ist die dritte an diesem Tag für die deutschen Segler – das gab es noch nie

  • Kristina Müller
 • Publiziert am 03.08.2021
Fantastische Leistung: Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer holen Bronze in Japan Fantastische Leistung: Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer holen Bronze in Japan Fantastische Leistung: Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer holen Bronze in Japan

Sailing Energy/World Sailing Fantastische Leistung: Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer holen Bronze in Japan

Sie haben es mehr als spannend gemacht! Für Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer wurde ihr Medal Race zu einem Herzschlagfinale: Nach einem Strafkringel kurz nach dem Start mussten sie sich vom zehnten Platz wieder nach vorn kämpfen, um eine Medaillenplatzierung doch noch möglich zu machen. Hauchdünn war der Abstand zwischen ihnen und dem australischen Team zwischenzeitlich.

Die Aufholjagd reichte dann aber doch für einen achten Platz im Medal Race und insgesamt die Bronzemedaille bei diesen Olympischen Spielen.

Damit haben die deutschen Segler am heutigen Dienstag gleich drei Medaillen geholt – das gab es bisher noch nie an einem Tag!

Einen Hintergrundbericht über den sensationellen Tag der deutschen Crews folgt am Nachmittag auf YACHT online.


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: Nacra17Olympia

Anzeige