Jubilar

Erich Schomacker wird 80 Jahre alt

Er ist ein Pionier im Yachtversicherungsgeschäft. Vor 42 Jahren gründete Schomacker seine Maklerfirma, die zu den Großen der Branche zählt

Pascal Schürmann am 08.06.2014
Erich Schomacker

Erich Schomacker, Gründer der Hamburger Yachtversicherung Schomacker

Am morgigen Pfingstmontag, den 9. Juni, feiert Erich Schomacker, Gründer der Hamburger Yachtversicherung Schomacker, seinen 80. Geburtstag. Bereits 1972 gründete Schomacker seine Firma und baute sie bis zu seinem Ruhestand im Juni 2007 stetig zu einem der führenden Fachmakler für Yachtversicherungen aus.

Mit seinen Forderungen nach einem gut getrimmten Preis-Leistungs-System in der Yachtversicherung, innovativen Produkten und einem individuellen Service setzte Schomacker während mehrerer Jahrzehnte immer wieder Maßstäbe in der Branche. Auf den Bootsmessen in Hamburg und Düsseldorf präsentierten er und sein Team sich regelmäßig über viele Jahre.

Auch nach der Übergabe der Firma an seine Nachfolger Volker Reichelt und Andreas Medicus setzte sich die Erfolgsstory der Hamburger Yachtversicherung Schomacker fort – mit laufend wachsendem Kundenstamm und einer wachsenden Anzahl an Mitarbeitern.

Der Senior ist zwar nicht mehr aktiv im Geschäftsleben, dennoch verfolge er weitherhin aufmerksam das Geschehen in der Bootswelt und vor allem das seines Unternehmens: "So ganz kann ich das Geschäft wohl nicht loslassen", schmunzelt Schomacker, gleichwohl genieße er das Rentendasein.

Schomacker-Logo

Pascal Schürmann am 08.06.2014

Das könnte Sie auch interessieren



Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online