Route du Rhum
"Wellenberge wie Matterhörner"

Class-40-Skipper Arnt Bruhns hat die berühmte Einhandregatta in die Karibik erstmals bestritten und sich – unter extremen Bedingungen – mit Bravour geschlagen

  • Pascal Schürmann
 • Publiziert am 18.12.2018
"Wellenberge wie Matterhörner" "Wellenberge wie Matterhörner" "Wellenberge wie Matterhörner"

Team Iskareen "Wellenberge wie Matterhörner"

Die diesjährige Route du Rhum von Frankreich nach Guadeloupe hatte es in sich. Gleich zu Beginn segelten die Teilnehmer in einen schweren Sturm, entsprechend gab es zahlreiche Ausfälle infolge von teils spektakulären Havarien.

Im Feld der Class-40-Yachten mischte der Hamburger Segler Arnt Bruhns mit. Wie er die stürmischen Tage auf dem Atlantik überstand und warum er zeitweise tagelang von Hand steuerte, berichtet er in der neuen Ausgabe der YACHT (Heft 1/2019, ab sofort im Zeitschriftenhandel, im Delius-Klasing-Shop und als Digitalausgabe erhältlich).


Die gesamte Digital-Ausgabe 1/2019 können Sie in der YACHT-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: Arnt BruhnsAtlantikClass 40RegattaRoute du RhumSportSturm

Anzeige