Werftporträt
SQ Yachts: Phönix aus der Asche

Am einstigen Dehler-Standort in Freienohl haben die Mitarbeiter eine eigene Werft auf die Beine gestellt – jetzt ist ihr Erstling marktreif

  • Michael Rinck
 • Publiziert am 17.03.2014

YACHT/N. Krauss SQ Yachts produziert am alten Dehler-Standort

Vor etwa einem Jahr wurde die Dehler-Produktion von Freienohl nach Greifswald verlagert, dem traditionsreichen Standort drohte das Aus. Aber ehemalige Mitarbeiter standen auf aus den Ruinen, machten weiter, aufgeben kam für sie nicht in Frage. Nun also stellt die Nachfolge-Wert seine erste Yacht vor: die SQ 25.

Auf der boot Düsseldorf war die Neue schon der Publikumsliebling. Dass es sie überhaupt gibt, ist angesichts der Vorgeschichte ein kleines Wunder. Die YACHT ist diesem Wunder auf der Spur gewesen und hat sich in Freienohl umgesehen, dort, wo vor gar nicht langer Zeit alle Träume in Trümmern lagen.

Mehr zum Thema in der YACHT 7/2014.


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: DehlerSQ 25Werft

Anzeige