Messe
Neues und Altes in Düsseldorf

Altes? Ja klar, das Bier. Neues? Auch klar: die Boote. 41 Premieren, sieben davon sogar Weltneuheiten. Alles über die Messe am Rhein

  • Alexander Worms
 • Publiziert am 17.01.2012

Brauerei Füchsen Alt Gehört zu Düsseldorf wie die boot: Altbier

Bavaria stellt die 46 Vision vor, die erste der neuen Eignerlinie der Giebelstädter. Hanse rundet mit der 415 die Erneuerung der Mittelklasse ab, nach der 445 und der 385. Delphia zeigt erstmalig die 31er, und Salona kommt mit einem 35-Fuß-Flitzer. Dufour präsentiert die 36er der interessierten Öffentlichkeit. Allein für diese Neuheiten kann schon für manchen der Weg lohnen.

Doch auch bei der YACHT in Halle 16, B 22  ist einiges los: Blauwasser heißt das Oberthema am Stand. Da geht es ums Losfahren im Vortrag von Sabbatical-Segler Leon Schulz oder um Wetter, Knotenkunde, die perfekte Blauwasseryacht, den richtigen Charterurlaub und um langfahrttaugliche Elektronik an Bord. Meeno Schrader, Sönke Roever oder Erich Wilts sind – unter anderen – die Vortragenden.

Das genaue Programm am Stand, alles, was es zur boot an praktischen Infos zu sagen gibt und schon zum zweiten Mal der handliche Messeführer mit bis zu 2,50 Euro Eintrittsrabatt auf bzw. in der YACHT-Ausgabe 3/2012, ab dem 18. Januar am Kiosk.


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: 2012bootDüsseldorf

Anzeige