Bootsbau
Klassisches Jahrhundert

Vor 100 Jahren wurde in Arnis die Yacht- und Bootswerft Matthiessen & Paulsen gegründet. Bis heute wird am historischen Ort an Klassikern gewerkelt

  • Lasse Johannsen
 • Publiziert am 14.01.2019
Klassisches Jahrhundert Klassisches Jahrhundert Klassisches Jahrhundert

YACHT/N. Krauss Klassisches Jahrhundert

Bis heute verbinden Klassikerfreunde mit dem Kürzel "M&P" feinsten Bootsbau aus Arnis an der Schlei. Zu Zeiten der Werftgründung im Januar 1919 hingegen waren es noch Schleikähne und Fischkutter, die hier vom Stapel liefen. Wie die Werft sich zu einer der ersten Adressen für Yachtbau entwickelte, erzählen wir im Werftporträt.

Jetzt in der neuen Ausgabe der YACHT (Heft 3/2019, ab sofort im Zeitschriftenhandel und als Digitalausgabe erhältlich).


Die gesamte Digital-Ausgabe 3/2019 können Sie in der YACHT-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: ArnisBootsbauKlassikerM&PMatthiessen PaulsenSchleiWerft

Anzeige