Liegeplatz: Altenholz

Nissen One Off

EUR 95.000,- 11.00m | 3.45m | 1 x 1 x 55.0 PS - mehr »

Steckbrief für Nissen One Off

Typ
Segelyacht
Modell
Nissen One Off
Baujahr
1997
Gebraucht/Neu
Gebrauchtboot
Zustand
gebraucht
Preis
EUR 95.000,- inkl. MwSt.
Steuerung
Radsteuerung
Material
Aluminium
Standort
Altenholz
Abmessungen
Länge
11.00 m
Breite
3.45 m
Tiefgang
2.00 m
Gewicht
7000
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motorleistung
1 x 55.0 PS
Bootszubehör
Anker, Backofen, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Cockpittisch, Feuerlöscher, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radar, Sprayhood, Spüle, Tiefenmesser, Unterwasseranstrich
Bemerkungen
iese Alu-Segelyacht wurde von Herrn Nissen aus Laboe als Langfahrtschiff konstruiert. Das Kasko hat die Alu-Schiffswerft in Lübeck gebaut und der Innenausbau wurde bei der Schiffswerft Dick in Kiel erstellt. Die technische Ausrüstung wurde größtenteils vom Eigner selbst eingebaut. Das Rigg ist von John-Mast im Originalzustand mit einer Harken Rollfockanlage und einem abnehmbaren Kutterstag. Es sind 2 Großsegel, sowie eine Genua 1, Genua 2, Genua 3, Sturmfock, Kutterfock und Gennaker vorhanden. Als Selbststeueranlage gibt es eine Autohelm 3000 und eine Windpilot Pacific Anlage. Die Radarantenne steht auf einem eigenen Mast am Spiegel. Das Boot ist segelfertig, es stehen aber einige Lackarbeiten am Deck und Aufbau an.